Was uns von anderen unterscheidet


Philosophie


 

"Lehren heißt nicht, ein Fass zu füllen, sondern eine Flamme zu entzünden." 

- Heraklit


deutsch.englisch.mathe.mensch


Sie werden sich jetzt wahrscheinlich fragen, was der Name wohl zu bedeuten hat ... eigentlich müssten in der Aufzählung ja noch mehrere Unterrichtsfächer auftauchen. Wir haben uns bewusst entschieden, die Aufzählung der Schulfächer mit dem Wort "Mensch" zu unterbrechen, weil unter all den Fächern, die gelernt werden niemals vergessen werden darf, dass die Kids in erster Linie Menschen sind und keine Leistungsmaschinen.

Uns ist es wichtig, dass die Schüler sich bei uns wohlfühlen und nicht das Gefühl haben schon wieder in so eine kalte Schulinstitution zu kommen. Deswegen steht bei uns Herzlichkeit an allererster Stelle.


einzelunterricht vs. gruppenunterricht


Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass sich das Prinzip der Nachhilfe im Einzelunterricht bewährt hat. 

 

Der Vorteil beim Einzelunterricht: Der Schüler bekommt

45 Minuten kompetente Unterstützung und ungeteilte Aufmerksamkeit. Er kann seine persönlichen Fragen stellen und es kann an individuellen Problemstellungen und Schwächen gearbeitet werden, was so gezielt im Gruppenunterricht mit mehreren Schülern aus verschiedenen Klassen nicht möglich ist.

zusätzliche kurse für die abschlussklassen


Zusätzlich zu den regelmäßigen Nachhilfe- und Prüfungsvorbereitungsstunden bieten wir jedes Jahr vor den Abschlussprüfungen Kurse in Kleingruppen an. Ziel ist es  hierbei, die Aufgabenformate der Prüfung  noch besser zu verinnerlichen und das Gelernte anzuwenden und zu sichern.

 

Zu jedem Kurs gibt es ein von uns zusammen gestelltes Kursskript, in dem wir die typischen Aufgaben der letzten Jahre zusammen gepackt haben. So kann garantiert kein Thema oder Aufgabentyp vergessen werden. 

 

Ein Kurs beinhaltet zwei Blocktermine à 195 Minuten inkl.

15 Minuten Pause.

Termine Abschlusskurse 2024


Abitur Mathe Gymnasium

Gruppe 1

Gruppe 2

Gruppe 3

Dienstag, 02. April 2024

9.00 Uhr – 12.15 Uhr

und

Freitag, 05. April 2024

9.00 Uhr – 12.15 Uhr

 

Dienstag, 02. April 2024

12.30 Uhr – 15.45 Uhr

und

Freitag, 05. April 2024

12.30 Uhr – 15.45 Uhr

Mittwoch, 03. April 2024

9.00 Uhr – 15.45 Uhr

und

Samstag, 06. April 2024

9.00 Uhr – 12.15 Uhr

Download
Termine und Anmeldeformular Kurs Mathe Abi Gymnasium 2024
Anmeldung Kurs Mathe Gymnasium.pdf
Adobe Acrobat Dokument 47.2 KB

Realschule

 

Mittelschule

Download
Anmeldung Kurse Mittlere Reife, Quali
für Realschule und Mittelschule
Anmeldung Kurse Mittlere Reife, Quali.p
Adobe Acrobat Dokument 129.2 KB